1994 Erstes Sommerfest der vhs Big Band der Musikschule Acapella mit Broken Ca dence Jazz mit der Hans Dampf Dixieband Kaba rett mit Gunthart Hellwig und selbst kreativ sein mit Stefan Henning Peter Mader Eckhard Kempin und Horst Goehre so startete das erste vhs Sommerfest am 25 Juni im Innen hof der Volkshochschule am Graben 6 Es präsentierten sich neben den oben erwähnten Künstlerinnen und Künstlern wei tere Gruppen und Gewerke zum Ausprobieren und Mitmachen aus den künstlerisch kreativen Angeboten der Volkshochschu le Geboten wurde ein Fest für die ganze Familie mit Töpfern Drachenbau Filzen Tanz und Clownerie Und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt vhs beim ZDF Im März hatten 21 Teilnehmende der Volkshochschule Weimar eine knappe Stunde Zeit im Sendezentrum des ZDF einmal ganz genau über Eigen tumsprobleme nachzudenken Ich will mein Haus zurück war das Motto der Rechtssendung Feine Sache einmal mit Verantwortlichen über Urteile und deren rechtliche Bewertungsgrundlagen disku tieren zu dürfen Wandmalerei als Teil des Programms des ersten Sommerfestes 72

Vorschau 100 Jahre Volkshochschule Weimar – Bildung im Wandel Seite 76
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.