Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22230562

Alternatives Weihnachtsmenü - Kochen mit Nüssen, Wurzelgemüse und Ökoherz

Bio-regional ist die bessere Wahl. Doch was ist bio, was nicht? Woran erkenne ich Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft und wo erhalte ich regionale Zutaten? Welche Siegel und Gesetze geben mir als Verbraucher*in Unterstützung und Sicherheit bei der Auswahl der Zutaten für eine regionale Küche?
Diesen Fragen gehen wir gemeinsam in diesem Kochkurs nach. Neben einem fachlichen Input steht das Kennenlernen regionaler Zutaten im Vordergrund.
Mit Kartoffeln, Rüben & Co. erproben wir leckere Rezepte und lernen den Mehrwert dieser Zutaten kennen.
Zum Abschluss genießen wir das gemeinsam zubereitete Essen.

Kursort

R. 206

Graben 6
99423 Weimar


Termine

Datum
1. Termin am 30.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Graben 6, vhs-Haus 1, R. 206