Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails
leichte Sprache einschalten

21230105 Ohne Brille bis ins hohe Alter Ganzheitliches Augentraining für 9 - 99jährige

Kennen Sie den Augenblick, wenn die Arme nicht mehr lang genug sind, um das Buch oder die Zeitung zu lesen? Der Griff zur Lesebrille ist die Lösung des Problems?!
Ich habe diesen Augenblick vor ca. 10 Jahren auch erlebt. Statt zur Brille zu greifen, habe ich mit einem ganzheitlichen Augentraining, der Rasterbrille und Achtsamkeits- und Entspannungsübungen meine Augen trainiert. Das ganzheitliche Augentraining, schon in frühen Jahren begonnen, hilft besonders bei stetig steigenden Zeiten vor Computer, Smartphone und Fernseher, die Augen bis ins hohe Alter gesund zu erhalten.
Gemeinsam werden wir augenfreundliche Gewohnheiten kennenlernen und in den Alltag integrieren.
Augenyoga, Ernährungstipps für gesunde Augen und Entspannungsübungen gehören zum Augentraining. Alle Teilnehmer/-innen erhalten ein Trainingsgerät für das Training zu Hause und können selbst die Wirkungsweise der Rasterbrille testen.

Kurs abgeschlossen

Kursort

R. 304

Graben 6
99423 Weimar


Termine

Datum
1. Termin am 14.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Graben 6, vhs-Haus 1, R. 304
Datum
2. Termin am 11.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Graben 6, vhs-Haus 1, R. 304