25150163
JavaScript - Einführung in die dynamische Webprogrammierung
KOS - online
Beginn | Sa., 17.05.2025 , 09:00 Uhr |
Kursgebühr | 140,00 € |
Dauer | 2 Termine |
Kursleitung |
vhs Frankfurt a.M.
|
Online-Kurs in Kooperation mit vhs Frankfurt a.M.. Es gelten die AGB der durchführenden vhs.
JavaScript ist eine offene, plattformunabhängige Programmiersprache für das Internet, die HTML ergänzt und erweitert. JavaScript wird im Browser ausgeführt und ist damit eine clientseitige Programmiersprache (im Gegensatz zu PHP, ASP.NET und JSP, die auf dem Server ausgeführt werden).
Inhalte:
- Grundlegende Sprachkonzepte
- JavaScript Objekte
- Event-Handler und einiges mehr
Voraussetzungen: Sichere Computer- und Internetkenntnisse; HTML-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Technische Hinweise
Die Veranstaltung wird auf der Videokonferenzplattform Zoom durchgeführt. Der Zugangslink mit weiteren Informationen wird Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.
Für die Teilnahme wird ein Internet-Zugang, eine E-Mail-Adresse, ein aktueller Browser (Apple Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome), Lautsprecher und Mikrofon (alternativ ein Headset) sowie gegebenenfalls eine Webcam benötigt. Bei Laptops sind alle Funktionen in der Regel integriert.
Sie sind neu in Zoom? Testen Sie vor Ihrem ersten Kurstermin Ihr Bild, Mikrofon und Lautsprecher unter https://zoom.us/test. Offene Fragen beantworten Ihnen unsere FAQ-Seiten.
Kursort
Online
99423 Weimar