Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails
leichte Sprache einschalten

21221310 Schlagzeug Anfänger und Fortgeschrittene

Der Drummer Delle Kriese (u.a. RENFT, Gundermann&Freunde, Rio Reiser) vermittelt Grundlagen des Schlagzeugspiels im Doppelunterricht für Erwachsene: Basistechniken für Hände und Füße, Kennenlernen wichtiger Grundpattern, Stockfolgen/Handsätze, Notenkenntnisse usw. Wichtig ist natürlich: Welche Funktion habe ich als Drummer im Kollektiv, in einer Band. Was unterscheidet Rhythmen im Hip-Hop, Metal, Grunge usw. Außerdem wirft er einen Blick auf die Geschichte der Rockmusik international und in Deutschland. Delles Credo: Kreatives Lernen ohne Leistungsdruck ist die Voraussetzung für Spaß am Trommeln! Geduld und Fleiß sind seine Freunde...
Der Kurs ist jederzeit buchbar, Termine werden abgesprochen. Probenraum: Fuldaerstraße 185.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.