Logo
  • Kursangebote
Kursangebote / Kursdetails

19230714 Der Weg des Kaffees bis in die Tasse Kaffee-Kurs

Beginn Do., 14.11.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 23,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sabine Zotzmann

An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Frage, wie der Kaffee in die Tasse kommt, wie er wächst und welche Schritte notwendig sind, um ihn zu trinkfertigem Kaffee zu verarbeiten. Außerdem interessiert uns, welche Faktoren wie Sorte, Anbaugebiet, -methode, Boden, Röstung und Zubereitung den Geschmack beeinflussen: Von mild bis vollmundig, nussig oder mit Schokoladennoten, balanciert versus wahrnehmbare Säure... es gibt viele Attribute zur Umschreibung von Kaffeegeschmack und den eigenen persönlichen Vorlieben.
In der Kaffeerösterei Weimar wird aus über 20 Ländern Rohkaffee geröstet. Hier ist der ideale Ort, um sich mit der Welt des Kaffees an einem Abend auseinanderzusetzen, den Aromen und der Geschmacksvielfalt unter fachkundiger Führung der Inhaberin, Sabine Zotzmann, auf den Grund zu gehen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Weimarer Kaffeerösterei




Termine

Datum
14.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Weimarer Kaffeerösterei