Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22321311

Samba-Perkussion 1
Einführung - Wochenendkurs

Samba ist mitreißend, sorgt für gute Laune und stärkt das Rhythmusgefühl! In diesem Wochenendkurs lernst Du den Samba-Rhythmus aus Rio de Janeiro kennen. Ganz entspannt und Schritt für Schritt machen wir uns mit den verschiedenen Perkussionsinstrumenten vertraut und üben gemeinsam Rhythmus, Groove, Instrumententechnik und erste Breaks. Dabei kommt es vor allem auch darauf an, sich in der Gruppe gemeinsam „einzugrooven“.
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig, Instrumente und Gehörschutz stehen bereit. Bitte bringe Dir selbst Verpflegung für die Mittagspause mit. Sei dabei, wir freuen uns auf Dich!
Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Treffpunkt: Eingang des Gemeindezentrums "Paul Schneider".
In diesem Semester werden zwei Samba-Wochenendkurse angeboten, eine Teilnahme an beiden ist auch möglich.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
1. Termin am 20.08.2022
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Evangelisches Gemeindezentrum "Paul Schneider", Saal