Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

25250610

Social Media - Erfolgsstrategien
Erfolgreiche Kampagnen mit Instagram & Co. Wochenkurs - online

Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.


Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglichen es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.


Highlights:

  • Strategische Profilgestaltung
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
  • Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
  • Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
  • Aktuelle Trends und Best Practices


Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.


Dies ist ein Angebot in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule der Stadt Cuxhaven im Rahmen der digitalen Kursreihe „vhsQuickSteps“.


Zur Durchführung der Veranstaltung wird eine mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) konforme Version der Konferenzsoftware ZOOM eingesetzt.


Sie benötigen für die Teilnahme am Online-Kurs:

- einen Laptop oder ein Tablet,

- ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher/Sound-Ausgabe oder ein Headset,

- eine Webcam,

- eine stabile Internetverbindung.


Der Zoom-Code wird Ihnen am Tag vor Kursstart zugesandt


Weitere technische Voraussetzungen und Tipps für die Teilnahme an Webseminaren


Die Teilnehmenden tragen die Verantwortung für eine funktionierende und leistungsfähige Zugangstechnik.



Termine

Datum
1. Termin am 08.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Online
Datum
2. Termin am 09.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Online
Datum
3. Termin am 10.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Online
Datum
4. Termin am 11.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Online
Datum
5. Termin am 12.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Online