Sie befinden sich hier:
Christof Bußejahn
Christof Bußejahn

Dozentenportrait

Atmosphäre! Das ist für mich der Schlüssel zu einem gelingenden Fremdsprachenunterricht in der Erwachsenenbildung. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist mir wichtig, aber auch alle Kursteilnehmer zu fördern und jeden einzelnen zu fordern. Am besten geht das über das Sprechen. Deshalb ist das Sprechen Kern und Anfang jeder Unterrichtseinheit. Mit dem Sprechen trainieren wir das verstehende Hören, sodass die Teilnehmenden auf alltägliche Anforderungen auf Englisch flüssig und ohne groß nachzudenken reagieren können. Sprechen und Verstehen sind Übungssache. Ich „übe“ mit den Kursteilnehmenden schon viele Jahre an der vhs Weimar und tue dies immer noch sehr gern.


Tätigkeitsbezeichnung: Diplomübersetzer, Englischdozent


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht