Sie befinden sich hier:
Francesca Casciotta

Dozentenportrait

Italienisch ist nicht nur die Sprache meiner Heimat, sondern ein kultureller Reichtum, der von den sonnenverwöhnten Hügeln der Toskana bis zu den lebendigen Plätzen Roms reicht. Die italienische Sprache öffnet Türen zu Kunst, Geschichte und kulinarischem Genuss.
Als Dozentin für Italienisch brenne ich dafür, meine Leidenschaft für die Sprache und Kultur meines Heimatlandes zu vermitteln. Italienisch ist mehr als nur Worte - es ist eine Einladung, in die reiche Welt von Dante, Leonardo da Vinci und der mediterranen Lebensart einzutauchen.
Mein Studium der Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena hat nicht nur meine intellektuellen Fähigkeiten geschärft, sondern mir auch die Bedeutung der Sprache in der Verständigung und im kulturellen Austausch verdeutlicht.
Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, Ihnen die Freude an der Schönheit und Vielfalt der italienischen Sprache näherbringen und gemeinsam mit Ihnen eine lebendige Lernumgebung schaffen.
Sarebbe un piacere accompagnarvi nel vostro viaggio di apprendimento della lingua italiana. Grazie mille e a presto - Es würde mich freuen, Sie auf Ihrer Reise des Italienischlernens zu begleiten. Vielen Dank und bis bald!

Tätigkeitsbezeichnung: Masterstudentin Philosophie, Muttersprachlerin Italienisch

Kurse der Dozentin