Sie befinden sich hier:
Anita Fuchs
Anita Fuchs

Dozentenportrait

Um die Welt und besonders Menschen sowie die Beweggründe ihrs Handelns besser zu verstehen, bedarf es nicht nur Interesse, Aufgeschlossenheit und Toleranz, sondern auch die sprachlichen Fähigkeiten, sich mit ihnen zu verständigen. Da Sprache aus meiner Sicht auch ein Tor zur Kultur eines anderen Volkes ist, haben mich Fremdsprachen schon frühzeitig interessiert, so dass ich Lehrerin für Sprachen wurde und viele Jahre Russisch sowie Französisch bis in die Abiturstufe unterrichtet habe.
Seit einigen Jahren nicht mehr im Berufsleben stehend biete ich auf verschiedenen Ebenen meine Kenntnisse auf diesem Gebiet an, um sie an Interessierte weiterzuvermitteln. Es macht mir Freude zu erleben, wie die Lust auf Land und Leute und der Spaß am Spracherwerb Menschen unterschiedlichster Altersgruppen zusammenführt und ich sie ihrem Ziel, diese Sprache bei Reisen ins frankofone Ausland erfolgreicher anzuwenden, ein Stück näherbringen kann.


Tätigkeitsbezeichnung: Diplomlehrerin für Französisch (i. R.)


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht