Sie befinden sich hier:
Dr. Wolfgang Fuchs
Dr. Wolfgang Fuchs

Dozentenportrait

Englisch begeistert mich. Nicht nur weil es für internationale Kommunikation steht und aus Medien und Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken ist. Verwurzelt in Geschichte und Kultur Großbritanniens ist Englisch auch eine interessante, spannende und bekanntermaßen zugleich harmonisch klingende Sprache. Und genauso wie es Spaß macht, Englisch zu lernen und zu sprechen, bereitet es mir Freude, Sprachkenntnisse zu vermitteln, zum Lernen zu ermutigen und meine Begeisterung an die Teilnehmenden weiterzugeben.
Informationstechnik unterrichte ich seit vielen Jahren. Dabei liegt eine Herausforderung für mich darin, neben den "Digital Natives" auch die weniger computerbegeisterten Teilnehmenden in die Arbeit mit einer Software einzuführen, ihr Interesse zu wecken und mit Aha-Effekten zu sachkundigen Anwendern werden zu lassen.


Tätigkeitsbezeichnung: Englischdozent, IT-Trainer


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht