Sie befinden sich hier:
Laura Gende
Laura Gende

Dozentenportrait

Neue Sprachen zu lernen eröffnet den Zugang zu unbekannten Menschen und Kulturen. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Lehren und Lernen von Sprachen. An der Volkshochschule kann ich diese Leidenschaft voll und ganz verwirklichen. Als Aus- und Weiterbildungspädagogin begleite ich gern Menschen auf dem Weg, neues Wissen zu erwerben, und selbstverständlich gehören Sprachkurse dazu. Ich begegne meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganzheitlich und freue mich über ihre Lernfortschritte. Gemeinsam mit meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern setzen wir uns ein Lernziel und entdecken die Lernwege, die innerhalb einer Lerngemeinschaft dorthin führen.


Tätigkeitsbezeichnung: Aus- und Weiterbildungspädagogin, Spanischdozentin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht