Sie befinden sich hier:
Annegrit Görmar
Annegrit Görmar

Dozentenportrait

Nach der politischen Wende in der damaligen DDR habe ich die Möglichkeit genutzt, mit der Ausbildung zur Geprüften Fremdsprachensekretärin Englisch (IHK London) neu durchzustarten. Neben meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich dann die Ausbildung als Kursleiterin und unterrichte bereits seit Beginn der 90er Jahre Englisch an der vhs Weimar. Es macht mir immer wieder Freude, gemeinsam mit den Teilnehmenden Kursinhalte zu bearbeiten und Neues zu erkunden - oft aus der Landeskunde Großbritanniens/der USA.
Mein Anliegen ist es, Interesse und Begeisterung für Themen über die Sprache hinaus zu wecken, z.B. mit den Sommerkursen „Eine Reise durch Cornwall“ und „Auf kulinarischer Entdeckungsreise durch Großbritannien“.


Tätigkeitsbezeichnung: Englischdozentin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht