Sie befinden sich hier:
Hartmut Meßner
Hartmut Meßner

Dozentenportrait

Ich bin Diplominformatiker und seit 1994 an der Volkshochschule Weimar als Honorardozent im IT-Bereich tätig. Mein Spezialgebiet ist die Anwendung und Schulung für Microsoftprodukte. Als Dozent in den Kursen der „vhs-Akademie“ helfe ich, dass ältere Menschen die anfängliche Scheu vor dem Computer überwinden und feststellen, wie wichtig es ist, moderne Medien im Alltag zu nutzen. Ebenfalls führe ich Kurse zur Bildbearbeitung und spezielle Firmenkurse durch. An der vhs Weimar habe ich seit 2022 die neuste Software von Microsoft zur Verfügung und zur Schulung und Präsentation ein interaktives Whiteboard. Dass dies bei den Lernenden sehr geschätzt wird, merke ich auch daran, dass viele Teilnehmende sich entschließen, zu weiteren Kursen zu kommen und diese auch weiterempfehlen. Mit einer Gruppe bin ich bereits schon seit 18 Jahren zusammen. Diese Zusammenarbeit bereitet mir große Freude. Ich bin immer wieder begeistert von der Motivation der Teilnehmenden aller Altersklassen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.


Tätigkeitsbezeichnung: Diplomingenieur für Informatik, EDV-Dozent


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht