Sie befinden sich hier:
Maryna Sannikov

Dozentenportrait

„Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.“ (Wilhelm von Humboldt)
Ukrainisch zu lernen, ermöglicht Ihnen, die reiche Kultur, Geschichte und Literatur der Ukraine besser zu verstehen. Außerdem kann es die Kommunikation mit Menschen aus der Ukraine erleichtern und interkulturelle Verbindungen stärken.
Als gebürtige Ukrainerin, die Deutschland als neue Heimat liebgewonnen hat, macht es mir große Freude, Ihnen einen Einblick in mein Herkunftsland, dessen Sprache und Kultur zu vermitteln. Meinen beruflichen Werdegang habe ich in der Ukraine begonnen und in Deutschland fortgesetzt – mit einem Pädagogik- und einem Psychologiestudium. Zurzeit arbeite ich im Bereich Integration und Erwachsenenbildung. Ich freue mich, Sie kennenzulernen und auf den Austausch mit Ihnen!

Tätigkeitsbezeichnung: Lehrerin für Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Ukrainisch

Kurse der Dozentin