Sie befinden sich hier:
Kerstin Thielo
Kerstin Thielo

Dozentenportrait

Seit ungefähr 30 Jahren leite ich in meiner Freizeit Sportgruppen im Bereich Gesundheitssport an. Die notwendigen Kenntnisse habe ich mir in unterschiedlichen Lizenzausbildungen und vielfältigen Fortbildungen angeeignet. Für die VHS Weimar bin ich seit 2005 als Dozentin tätig.
Mir ist es wichtig, dass die Kursteilnehmerinnen – manchmal auch ein Teilnehmer – erleben, wie Beweglichkeit, Kräftigung, Dehnung, Koordination und Balance durch gezielte Übungen verbessert werden und einen positiven Effekt auf das körperliche und psychische Wohlbefinden haben. Dazu eine angenehme Kursatmosphäre und Musik sorgen für gute Laune und machen "Fit für den Alltag".


Beruf: Dozentin im Bereich Gesundheit


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht